Fachkraft für Lagerlogistik

Die Ausbildung an der Stauffenbergschule

Fachkräfte für Lagerlogistik sind sowohl operativ als auch dispositiv kaufmännisch tätig. Sie lagern und versenden Güter verschiedenster Art und bedienen dabei Förderzeuge und Lagerverwaltungssysteme.

Die schulische Ausbildung qualifiziert die Auszubildenden auf der Grundlage der zwölf Lernfelder des bundesweiten Rahmenlehrplans und allgemeinbildenden Fächern. Im ersten Ausbildungsjahr wählen unsere Auszubildenden neben dem Fachunterricht zwischen Englisch und Deutsch als allgemeinbildende Fächer. Diese Wahl hat auch besondere Bedeutung für das Erreichen des Realschulabschlusses (siehe „Schulabschlüsse“).

Die Stauffenbergschule ist zuständig für alle ausbildenden Unternehmen in Frankfurt am Main.

Abteilungsleitung: Maja Zeeh
Koordination: Markus Patrzek