Wir sagen NEIN zum Krieg

Liebe Schulgemeinschaft, die Stauffenbergschule setzt sich seit vielen Jahren für demokratische, anti-diskriminierende Werte, Toleranz und Vielfalt und gegen Menschenfeindlichkeit ein.

Aufgrund des Krieges in der Ukraine möchten wir hier ein kleines Zeichen setzen. –Gegen den Krieg und für die Menschlichkeit- und für unsere Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und deren Toleranz untereinander: Deutsch, Russisch, Ukrainisch, Türkisch, Amerikanisch und viele weitere.

Immer wieder gab es in der Geschichte Gebietsveränderungen, aber seit Jahren gilt in der internationalen Staatengemeinschaft die Souveränität der Länder. Die Anerkennung der Grenzen ist die Grundlage für ein friedliches Miteinander.

Wir als Schulgemeinschaft verurteilen die Invasion und den Krieg in der Ukraine und überall sonst auf der Welt.

Ihre Stauffenbergschule