Lehrkräfte üben Erste-Hilfe

Am Mittwoch, den 16. März 2022, nahmen acht Lehrkräfte unserer Schule am Erste-Hilfe-Kurs teil. Damit sind aktuell mehr als die Hälfte unserer Lehrkräfte frisch in Erste-Hilfe, dank Eugen von Bortels Erste-Hilfe Fronhausen, geschult.

Vom Absetzen des Notrufs unter 112 über stabile Seitenlage und Druckverband bis hin zur Wiederbelebung durften die Teilnehmer:innen viele wichtige Aspekte trainieren. Eine weitere wichtige Information, die den Lehrkräften unbekannt war, war die Telefonnummer 115, die genutzt werden kann, wenn die 112 aufgrund eines technischen Defekts nicht erreichbar ist. Außerdem sollten die folgenden 5-W-Fragen beim Absetzen eines Notrufs beantwortet werden:

Unserer Schule ist es wichtig für den Ernstfall in Zukunft besser vorbereitet zu sein und die Kursteilnehmer:innen fanden den Kurs insgesamt sehr gelungen und wichtig.
Wir bedanken uns bei Herrn Jefremow für die erfolgreiche und gelungene Durchführung des Erste-Hilfe-Kurses unter den schwierigen Pandemie-Bedingungen.