"Eine Ausbildung, die verbindet" - Einschulung 2022

Aufgeregt und voller Neugier trudelten am 7. September die ersten Auszubildenden der Bereiche Veranstaltung und Marketingkommunikation im Saalbau Bornheim für ihre Einschulung unter dem Motto „Eine Ausbildung, die verbindet“ ein.

Denn an diesem Tag fand ihre feierliche Einschulung statt, die von den Klassen 12A22 und 12A23 im Rahmen des Lernfelds 7 organisiert wurde.

Mit Kaffee, Limonade und Brezeln wurden sie im Saalbau empfangen und mit Farben versehen, damit sie ihre Klassenkamerad*innen erkennen, um erste Hemmungen abzubauen. Unter der Moderation der Schüler*innen Lena und Max aus der 12A22 lernten Sie den Schulleiter, die Abteilungsleiter und ihre Lehrer*innen kennen. Ein Vlog durch die Bergerstraße machte sie mit den beliebten Spots der Bergerstraße vertraut und ein kleines Kennenlernspiel rundete das Vormittagsprogramm ab. Ausgestattet mit ihren Goodiebags von unserem Sponsor Ebner Stolz Management Consultants machten sie sich anschließend auf den Weg zur Schule, um dort mit ihren Klassenlehrkräften alles Organisatorische beim Kaffee/Kuchen zu klären.

Ab 13 Uhr startete dann das Get-together der Klasse 12A23 auf dem Schulhof der Schule. Es wurden Stände, Lounges und Spiele aufgebaut und aufwendig dekoriert, damit die neuen Auszubildenden ihre Einschulung gemeinsam feiern können. Mit leckeren Wraps, Kuchen und Getränken war das Get-together bestens für die neuen Auzubildenden vorbereitet. Musikalisch begleitet wurde die Feierlichkeit durch Herrn Heinze, der am DJ-Pult für Stimmung sorgte. Mit einem gemeinsamen Klassenfoto vor einer Fotowand sollte dieser Tag für immer in Erinnerung bleiben. Untermalt wurde die Veranstaltung außerdem von dem Informationsstand von basecamp, welches Auszubildenden den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert, Karrierechancen verbessert und aktiv zur persönlichen Entwicklung beiträgt.

Mit einem Lächeln verließen sowohl die neuen Auszubildenden, die Lehrkräfte als auch wir die Schule und wussten am Ende: „Es hat sich alles gelohnt!“

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Klassenlehrkräfte Frau Weber-Seibel und Frau Tokgöz und an unsere Sponsoren, ohne die diese Einschulungsfeier niemals hätte stattfinden können.

Mit freundlicher Unterstützung von:
-Accente Gastronomie Service GmbH
-Autohaus Nix