Ein Thesaurus ist kein Dino…

„Thesaurus ist kein Dino“ ist das diesjährige Motto des Standes der FaMI-Auszubildenden unserer Schule für die Buchmesse vom 19. – 23. Oktober 2022.
Wir haben uns für das farbenfrohe Design und den humoristischen Slogan entschieden, um die spaßigen Seiten der Ausbildung zu zeigen – aber auch, um auf die vielen möglichen Fehlinformationen und potentiell konfuse Medienlandschaft hinzuweisen. Wir Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste sehen es schließlich als eine unserer Aufgaben, die Navigation im Informationswesen zu erleichtern.

Da es in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt leider nicht möglich war, den FaMI-Beruf mit einem Stand zu vertreten und vorzustellen, freuen wir uns umso mehr, dass wir dieses Jahr die Chance dazu bekommen.
Dafür haben wir uns ein abwechslungsreiches Programm für den Stand überlegt – von Gewinnspielen bis hin zu einer Fotowand mit unserem Dino-Maskottchen Theo ist einiges dabei. Gerne laden wir Sie dazu ein, uns besuchen zu kommen! Der Buchmessestand befindet sich im Erdgeschoss der Halle 4 im Gang D mit der Nummer 90 (Standnummer: 4.0 D90).

Außerdem haben wir ein Messeblatt konzipiert, welches wir ebenfalls an unserem Messestand verteilen werden.

In unserem Messeblatt finden Sie unseren „Theosaurus“ Theo und seine Freunde, bunte Comics, Berichte aus dem Berufsalltag, Interviews mit Lehrer*innen der Stauffenbergschule sowie jede Menge Spiel und Spaß.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und folgen Sie dem eigens erstellen Instagram-Account @thesaurusistkeindino!

gez. Jo-Aenna Tran (FaMI-Auszubildende)