Abschlussfeier Duale Ausbildung - Erfolgreich ins Berufsleben

Die duale Ausbildung ist ein wichtiger und bedeutender erster Schritt in die Berufswelt. Nach 2 bis 3 Jahren schließen viele ihre Ausbildung mit der Abschlussprüfung vor der IHK ab und verfügen über praktische und theoretische Kenntnisse, wie es kaum ein Studium vermitteln kann. Am 20. Juli 2022 haben wir erstmals mit einer offiziellen Abschlussfeier unsere Auszubildenden verabschiedet. Ein voller Erfolg!

In seiner Rede betonte auch unser stellvertretender Schulleiter Sascha Braun, die Bedeutung der dualen Ausbildung und wünschte im Namen unserer Schule allen viel Erfolg für die berufliche und private Zukunft. Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und werden auch in Zukunft eine offizielle Abschlussfeier anstreben, um Schulkultur zu Leben.

Organisiert wurde die Abschlussfeier als Projekt von der Veranstaltungsklasse 11A21. Hierfür wurden im Vorhinein durch Kuchen-, Waffel- oder auch Würstchenverkauf Gelder gesammelt. Wir danken für das gelungene erste Abschlussfest an unserer Schule.

Weitere Impressionen zur Abschlussfeier sind in einem kleinen Video auf Instagram festgehalten. Klicken Sie hier.